News

Wednesday, 11. January 2017 22:15

 

Frauen U-18-WM: Sieg in Spiel 1 der Relegation

Die U18 hat Spiel 1 der Abstiegs Playoffs mit 5:2 gewonnen. Lisa Rüedis Hattrick bahnte dabei den Weg.

Die Eisgenossinnen konnten sich Spiel 1 der Playout Best-of-three-Serie sichern. Lisa Rüedi schoss die ersten 3 Tore für die Schweizerinnen und brachte so Ruhe und mehr Sicherheit ins Spiel der Rotweissen.

Als schliesslich noch Shannon Sigrist im letzten Drittel von der blauen Linie traf lief das Spiel definitiv in die richtige Richtung für die Schweizerinnen.

Stark auch das Powerplay. In zwei Spielen kassierten die Asiatinnen nur 3 kleine Strafen. 2 davon nutzte die Schweiz im Überzahlspiel selbst, die dritte lief gerade ab als die Eisgenossinnen skorten.  

Goalie Saskia Maurer war wiederum bestens disponiert und hielt die Japanerinnen in ihrem Schlussfurioso sicher auf Distanz.

Spielen die Schweizerinnen auch in Spiel 2 defensiv diszipliniert und leisten sich weniger unnötige Puckverluste durch Auffahren auf die Gegnerinnen, so sollte auch dieses Jahr der Ligaerhalt drin liegen.

Bericht folgt.