News


Nicht nur beim Fotoshoot eine sympathische Truppe...


...sondern auch im Spiel erfolgreich.


Die U16 lässt sich zurecht feiern.

Sunday, 02. October 2016 20:50

 

U16 mit Sieg

Die U16 bestritt erstmals mit dem Winterkader ein Camp. Und erstmals in Romanshorn. Und gewann auch noch obendrein das Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl Minis aus Kreuzlingen.

Nicole Ade und Yan Gigon zogen das Winterkader inkl. Pikett am Bodensee zusammen um an den Details zu arbeiten, welche die jungen Eisgenossinnen anzupacken haben. Die Girls nahmen dabei auch "Hausaufgaben" mit, konsequent weiter an den Fortschritten zu arbeiten, welche sich in den knapp 2 Tagen eingestellt hatten.

Zum Testen der Fertigkeiten konnte man gegen eine Auswahl aus Kreuzlingens Nachwuchs, verstärkt mit Pikettspielerinnen der U16, antreten.

Tore schossen ausschliesslich Girls! Kurz vor der ersten Pause war es Melanie Lambert, welche Werbung in eigener Sache machen konnte. Sie netzte ein Zuspiel von Liv Hunziker ein.

Im zweiten Drittel übernahmen dann die Spielerinnen der U16 das Zepter und konnten innert 10 Minuten das Spiel drehen. Emma Ingold glich nach einer schönen Kombination über Julia Schafer und Captain Justine Forster aus, Thea Seifert legte vor und schliesslich traf Sarina Bardill solo. Sie erwischte die zuvor eingewechselte Torfrau Caroline Spies. Wie Spies kamen auch alle anderen Torhüterinnen der U16 zum Zug und konnten sich für weitere Camps empfehlen.

Danach passierte im Spiel nicht mehr viel, ausser dass sich die Notizbüchlein der Coaches mit inigen Stichworten füllten. Potenzial, welches die Youngsters in einem Monat an gleicher Stelle wieder bearbeiten können.

Hier geht's zum Spielbericht: Link.