News


Christine Hüni


alle Awardträger (zVfg)

Saturday, 06. August 2016 10:12

 

Christine Hüni ist Woman of the Year

Gestern Abend wurde an den Swiss Hockey Awards Christine Hüni zur Woman of the Year gekürt. Wir gratulieren herzlich!

Hüni, welche mit den ZSC Lions Meister wurde und ihr erfolgreiches Nati Comeback gab erlangte den Preis aus einem Wahlgremium bestehend aus Vertretern der Liga, der Nationalteams als auch von Mitgliedern des Fraueneishockeygremiums.

Die 30-jährige Zürcherin hatte massgebend beigetragen, dass die ZSC Lions vergangenen Saison die Meisterkrone von Lugano zurückholten und auch Cupsiegerinnen wurden.
Ebenso gab sie ihr Comeback in der Nationalmannschaft und holte sich in Kamloops gar die Topskorerkrone vor allen Nordamerikanerinnen und wurde ins All Star-Team des Turniers gewählt.
Genug Argumete für die Auszeichnung "Woman of the Year". Sie folgt auf Vorjahresawardgewinnerin Julia Marty.

Den Preis überreichte Laure Aeschimann, Präsidentin der Frauenliga und des Frauen Eishockey Gremiums.

Chrigi, ganz herzliche Gratulation!