News

Saturday, 09. April 2016 19:17

 

Polen und Ungarn steigen auf...

Ungarn steigt erstmals in die zweithöchste Spielklasse auf! Sie sichern sich bereits einen Spieltag vor Schluss den Tital in der Div. IIB und setzen ihren Aufstieg weiter fort. Dies nach dem ihre U18 bereits vor 3 Jahren in der Top Division spielte.

In Bled, Slowenien, verweisen sie Absteiger Lettland auf den zweiten Platz. Die weiteren Platzierungen werden erst morgen am letzten Spieltag bekannt sein. Holland braucht ein Wunder um dem Abstieg noch zu entrinnen.
Alles zur WM der Div. IB: Link.

In Asiago, Italien, ging gestern die WM der Div. IIA zu Ende. Polen, ebenfalls ein europäisches Land mit aufstrebendem Programm, steigt in die Div. IB auf. Mit denkbar knappem Vorsprung. Nach 5 Spielen hatten nämlich Polen, Südkorea und England je 12 Punkte auf dem Konto. Alle gewannen und verloren je ein Spiel gegen einander und mussten so in einer Subgruppe gewertet werden. Polen kam in dieserGruppe auf ein Torverhältnis von 3:3, Südkorea und England je auf 2:2. Somit steht Polen als Sieger fest. 2. wird Olympiateilnehmer Südkorea, da sie England im Direktvergleich geschlagen haben.

Es wird spannend zu beobachten, wie sich Südkorea noch bis zu den olympischen Spielen 2018 entwickelt. Zur Schau stellen werden sie ihr Können dann im Eröffnungsspiel gegen Schweden.  

Absteigen muss Kroatien. Alle zur WM hier: Link.