News

Thursday, 31. March 2016 19:13

 

Slowakei steigt wieder ab

Herzschlagfinale um den Abstieg an der Div. IA in Dänemark.

Norwegen oder die Slowakei. Beide Teams mussten im Direktvergleich den Abstieg verhindern. Trotz doppelter Anzahl Schüsse schaffte Norwegen die Entscheidung nicht in der regulären Spielzeit und musste weiter zittern. Ein Luckypunch der Slowakinnen hätte den Abstieg bedeuten können.

So ging es mit einem 3:3 in die Verlängerung. Diese dauerte aber nicht lange und nach knapp 100 Sekunden erlöste Linn Aakre die Norwegerinnen mit ihrem Siegtreffer.

So muss die Slowakei nach einem Jahr bereits wieder in die Div. IB absteigen. Wenn man bedenkt, dass sie noch vor 4 Jahren in der Top Division spielten, ist dies eine weitere bittere Stunde für die Osteuropäerinnen.

Um 20.00 Uhr misst sich Frankreich noch mit Dänemark. Und muss gewinnen, wollen sie den zweiten Platz nicht verlieren. Den Deutschland, bereits aufgestiegen, verlor das letzte Spiel gegen Österreich mit 1:3...

Alles zur Div. IA hier: Link