News


Garderobe der Chilliwack Chiefs


Theorie mit Mentorcoach Margot Page


Eisfläche im Olympic Oval in Richmond


Teamevent im Fraser River


Training im Prospera Center


Teamfoto mit Fisch :)

Thursday, 24. March 2016 07:16

 

A-Nati zieht nach Kamloops um

Bereits geht das Camp in Chilliwack zu Ende und die A-Nati zieht heute nach Kamloops um. Dort trifft sie Übermorgen auf Russland bevor dann am 28.32016 die WM gegen Japan eröffnet wird.

Zeit um nochmals kurz zurück zu blicken.
Die "Chilliwack Chiefs" waren wunderbare Gastgeber, überliessen während ihres Roadtrips den Schweizerinnen ihre Garderobe und weitere Einrichtungen. Wenn man schaut, wie die Heimstätte der Chiefs, das Prospera Center, ausgerüstet ist, dann kann manch ein Nationalliga Klub neidisch werden. Und die Chiefs sind nicht etwa ein Team gestandener Herren sondern spielen in Kanadas höchster Juniorenliga. Dort in der "British Columbia Hockey League".

Es war die perfekte Umgebung um das Schweizer Team nach einer heraufordernden Saison auf die WM einzustimmen. Da durfte ein Teamanlass nicht fehlen. Dieser führte am Dienstag an den Fluss wo die Schweizerinnen bei einem Naturschutzprojekt mithalfen. Die im Fraser River vorkommenden seltenen Störe werden gefangen, gechippt, vermessen und gezählt. So erhofft man sich, den Bestand nachhaltig zu sichern. Der längste gefangene Stör hatte sage und schreibe 2m Länge und bedurfte einige Ausdauer um zum Boot gezogen zu werden. Tiere dieser Grösse werden nicht an Bord gehievt sondern müssen im Wasser untersucht werden.

Der Boss der "Great River Fishing Crew" war so hin und weg vom Schweizer Team, dass er spontan einen Glücksbringer drucken liess und ihn dem Team im letzten Training in Chilliwack überreichte.

Ein beeindruckendes, mitreissendes Pre Camp im kanadischen Hinterland. Und die Schweiz geht trotz der 1:8 Niederlage gegen Finnland in Richmonds eher sterilen Olympic Oval mit einem gesunden, positiven Spirit an die WM-Spielstätte.

Kamloops, wir kommen!