News

Monday, 07. March 2016 19:23

 

Florence Schelling in extremis weiter

Natitorhüterin Florence Schelling kämpft zur Zeit mit ihrem Team Linköpings HC in den schwedischen Playoffs. Im Viertelfinal stand sie kurz vor dem Ausscheiden und drehte mit ihrer Truppe die Best-of-Three Serie noch.
Derweil stemmt Laura Trachsel im fernen Kanada einen Meisterkübel in die Höhe. Sie gewann mit ihren UBC Thunderbirds die westkanadische Collegemeisterschaft.

Florence Schelling ging wechselte auf die laufende Saison hin nach Schweden zu Linköping HC. Dies, um Grosses zu vollbringen.
Als Leaderinnen in die Playoffs gekommen trafen sie im Viertelfinale auf den HV 71. Diese schockten die Favoritinnen im ersten Spiel mit einem 2:0-Sieg und hatten im folgenden zweiten Spiel bereits einen Matchpuck. Da das schwedische Playoff in einer Best-of-Three gespielt wird standen Schelling und ihre Teamkolleginnen bereits unter Druck. Und sie entledigten sich diesem Dank eines 3:2-Siegs knapp. Im entscheidenden 3. Spiel liessen die Favoritinnen dann aber nichts mehr anbrennen und gewannen mit 4:0. Im Halbfinale treffen sie nun auf Djurgardens IF. Zur Homepage: Link.

Derweil hat Laura Trachsel, seit dieser Saison bei den Thunderbirds, dem Team der University of British Columbia engagiert, ihren ersten Meistertitel abgeholt. Zwar wurde sie im Finalspiel gegen die Bisons of Manitoba nicht eingesetzt, konnte aber am Schluss trotzdem den Sieg der westkanadischen Meisterschaft feiern.
Ihre Team reist nun nach Calgary ans kanadische Finale der Universitätsmeisterschaften. Alles dazu gibt's hier: Link.