News


Line-up vor dem Spiel.


Die U15 nicht zu bremsen.


Die Goalies nicht zu überwinden.


Ein weiteres Tor unserer Jüngsten.


Vielen Dank allen für das super Wochenende!

Sunday, 08. November 2015 21:00

 

U15: zweiter Sieg gegen Österreich

Die Schweizer U15 konnte auch das zweite Spiel gegen die Österreicherinnen gewinnen. Obwohl sich die Gäste für die Niederlage am Vortag revanchieren wollten, waren unsere Jüngsten auch heute nicht zu stoppen.  

Deutlich war zu spüren, dass sich die Österreicherinnen für die Niederlage vom Vortag revanchieren wollten. Sie machten von der ersten Minute an mächtig Druck auf das Schweizer Tor.

Die Eisgenossinnen spielten aber clever und fingen die Gegnerinnen früh ab. So war es auch möglich, dass Alicia Pagnamenta von Mara Frey und Sara Bachmann nach einem Scheibengewinn perfekt angespielt wurde und keine Mühe hatte das 1:0 in der 5. Minute zu markieren.

Von da an spielten nur noch die jungen Schweizerinnen. Durch hartnäckiges Forechecking konnten sie die Gegnerinnen immer wieder in Ihrer Zone unter Druck setzen. Daraus resultierten viele hochkarätige Torchancen welche aber durch die stark spielende Adamitsch im Tor Österreichs zu Nichte gemacht wurden.

So dauerte es bis zur 17. Minute und einer schönen Kombination von Thea Seifert, Laura Zimmermann und Lena Lutz, ehe ebendiese den zweiten Treffer erzielen konnte.

Sehenswert war auch das dritte Tor der Schweizerinnen. Pagnamenta grub den Puck in der Ecke aus und spielte ihre Verteidigerin Emma Ingold an der blauen Linie an. Diese bediente mit einem flachen Schuss zur weiten Torecke Mara Frey welche nur noch den Stock hinhalten musste. So nutzen die Schweizerinnen die einzige Strafe gegen eine Österreicherin resolut aus.

Als Zugabe erwischte Zoe Merz die inzwischen eingewechselte Torhüterin in der nahen Ecke und konnte das 4:0 bejubeln.

Eindrücklich was die Schweizerinnen in einem schnellen und spannenden Spiel zeigten.

Österreich U15 - Schweiz U15 0:4 (0:2, 0:1, 0:1) - Telegramm

Reinach AG / KEB Oberwynental - 72 Zuschauer - SR. Eskola (Egli, Stucki)

Tore: 5. Pagnamenta (Frey, Bachmann) 0:1. 17. Lutz (Seifert, Laura Zimmermann) 0:2. 29. Frey (Ingold, Pagnamenta; Ausschluss Steiner) 0:3. 48. Merz 0:4.

Strafen: 3 x 2 Minuten gegen die Schweiz, 1 x 2 Minuten gegen Österreich.

Schweiz: Paiva (40. Deplazes); Christen, Bachmann; Daneel, Ingold; Fritz, Giordano; Laura Zimmermann, Lena Lutz, Seifert; Pagnamenta, Frey, Merz; Gianola, Moser, Truog; Keller, Aschwanden, Kreutzer.

Headcoach Marcel Herzog zeigte sich nach dem Spiel denn auch sehr zufrieden mit seinen Spielerinnen: „Es freut mich was wir in kurzer Zeit Zustande gebracht haben und wie hartnäckig die Girls versuchen umzusetzen was wir von Ihnen fordern.“