News


Ruf vor dem Spiel gegen Weinfelden


Marcel Herzog hat den Überblick


Annouk Besson am Bully


Chance für die U15!


Jasmin Deplazes im "falschen" Tor...


muss sich einzig Anna Neuenschwander geschlagen geben.


Auch ihr Gegenüber Nina Paiva...


konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen.

Saturday, 03. October 2015 19:33

 

U15: Niederlage gegen den SC Weinfelden

Die U15 bestritt heute ein Testspiel gegen das Ladies Team des SC Weinfelden. Dabei setzte es eine 1:8-Niederlage ab. Die Kraft machte den Unterschied, aber auch einige Stellungsfehler in der Abwehr. Dennoch war es eine wertvolle Lehrstunde für das Team von Marcel Herzog.

Der Körperunterschied war der grösste Nachteil für die U15 im Spiel gegen die Ladies des SC Weinfelden. So konnten sich die SWHL A-Vertreterinnen deutlich mehr Chancen erarbeiten als die jungen Kontrahentinnen. Speed, Pässe annehmen, Schüsse, Stellungsspiel... der Staff der U15 hatte einiges zu notieren. Und dürfte froh gewesen sein, noch weitere Trainings in Weinfelden zu haben.

Anna Neuenschwander vom HC Davos war es vergönnt, den Ehrentreffer zu markieren. Die quirlige Bündnerin konnte sich einmal entscheidend absetzen und markierte gegen ihre Teamkollegin Jasmin Deplazes, welche von der U15 an Weinfelden "ausgeliehen" wurde und ebenfalls 30 Minuten zum Einsatz kam. Mit den weiteren "Leihspielerinnen" konnte Herzog und sein Staff insgesamt 25 Spielerinnen und 3 Goalies in Aktion sehen.

Der Tenor am Schluss war derselbe wie in Reinach: mehr davon! Die Erfahrungen sind wichtige Mosaiksteine für die jungen Spielerinnen auf dem Weg in die U18.

Spielbericht: Link