News


Die Schweizerinnen feiern ihr einziges Tor


Andrea Schranz trifft im Penaltyschiessen


Strahlende Gesichter - Bravo Mädels!

Saturday, 06. June 2015 18:49

 

Nati verliert gegen Red Ants Winterthur

Die Affiche war historisch. Zum ersten Mal spielte die Nati ein Testspiel gegen ein Unihockey Team. Und nicht irgend eines, sondern die Red Ants aus Winterthur. 18fache Schweizer Meisterinnen.

Es dauerte immerhin fast 11 Minuten ehe die "Ameisen" den weg auf's Scoreboard fanden. Bis dahin schlugen sich die Schweizerinnen tapfer, hielten den Gegner aus der Gefahrenzone raus. Und danach hatte Chiara Pfosi in ihrem Natidebut der etwas anderen Art Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die 17jährige Torhüterin der Cushing Academy (USA), resp. des EHC Biel wehrte sich im Tor der Nati bravourös.

Viele Chancen erarbeiteten sich die Eisgenossinnen zwar nicht unbedingt, der Wille für's Tor war aber ungebrochen. Dermassen, dass spontan ein viertes Drittel angehängt wurde um den Moment noch etwas länger zu geniessen. Und die Bemühungen wurden tatsächlich noch belohnt. Alina Müller traf im Powerplay via einen Stock der Verteidigerinnen.

Kurz darauf wurde die Partie beim Stand von 1:14 zu Gunsten eines abschliessenden Penalty Shootout beendet. In diesem traf im ersten Versuch Andrea Schranz herrlich nachdem sie die Winterthurer Keeperin ausgespielt hatte. Und Pfosi im Tor der Schweiz zog nach, musste sich erst im 6. Anlauf zum entscheidenden 1:2 schlagen lassen. Davor hatten auch mehrere Schweizerinnen die Entscheidung auf dem Stock, scheiterten aber allesamt am Goalie oder am Ball :) .

Herzlichen Dank den Red Ants aus Winterthur für diese tolle Erfahrung und dieses coole Spiel.

Alle Bilder zum Spiel gibt es hier, enjoy: Link