News

Monday, 12. January 2015 23:50

 

U18-WM: USA ist Weltmeister

Die USA hat vor Heimpublikum die Weltmeisterschaften gewonnen. Ein Powerplaytreffer in der Overtime entschied das 8 Goldduell in ebenso vielen Weltmeisterschaften zu Gunsten der Amerikanerinnen.

Somit steht es in der ewigen Wertung wieder 4:4 in der Anzahl Titel. Man darf für die nächste Austragung in St. Catharines, unweit von Buffalo aber auf kanadischer Seite, gespannt sein, wer wieder den Lead übernimmt.

Russland liess Tschechien im Kampf um Bronze keine Chance und gewann zum ersten Mal überhaupt die Bronzemedaille in den U18-Titelkämpfen. Ein starkes Zeichen der Sbornaja im Hinblick auf die kommenden Jahre.

Finnland, welches sich nur knapp für die Viertelsfinals qualifizierte, schlug Erzrivale Schweden im Spiel um Platz 5 mit 3:0. Eine wahrlich kämpferische Leistung der Suomi über das Turnier hinweg. 

Die Schweiz wird in Kanada auch vertreten sein. Nach der Enttäuschung über die verpasste Viertelfinalquanlifikation - trotz zweier Siege in der Vorrunde - konnte sich das Team von Andrea Kröni in der Relegationsrunde durchsetzen. Und sich damit trösten, dass sie mit Andrea Brändli die statistisch beste Torfrau aller Teams in ihren Reihen zählt! Alina Müller schaffte es zudem in die Top Ten der Skorerwertung.

Die Ansagen für Kanada 2016 sind gemacht. Freuen wir uns auf die nächste Austragung in einem Jahr! 

 

Alles zum letzten Spieltag in Buffalo: Link