News

Monday, 15. December 2014 05:52

 

SWHL A: ZSC Lions wieder Leader

Die ZSC Lions gehen als Leader in die rund einmonatige Weihnachts- und Nationalmannschafts-Pause: Die Zürcherinnen schlugen Meister Lugano in einem torreichen Spiel mit 7:6 und liegen vier Runden vor Schluss der Qualifikation nun einen Punkt vor den Tessinerinnen.

In einem verrückten Spiel fielen nicht nur 13 Tore, auch die taktischen Fesseln blieben phasenweise in der Garderobe. So etwa zwischen der 44. und 50. Minute als innerhalb von sechs Minuten fünf Tore fielen, drei für Lugano und zwei für Zürich und Lugano bis auf ein Tor aufholen konnte. In den letzten 10 Minuten machten die Zürcherinnen allerdings dicht und feierten damit den zweiten Sieg in der dritten Direktbegegnung. Damit übernehmen die ZSC Lions wieder die Tabellenführung.

Hinter den beiden Spitzenteams hat sich Reinach erstmals auf den dritten Rang vorgearbeitet. Die Aargauerinnen schlugen auswärts im Direktduell der Playoff-Kandidaten Université Neuchâtel nach einem ausgeglichenen Spiel mit 5:3.  Knackpunkt in der Begegnung war Reinachs dritter Treffer durch Nationalverteidigerin Julia Marty, er fiel gerade mal 10 Sekunden nach dem Neuenburger Ausgleich zum 2:2. Mit dem Sieg überholte Reinach nicht nur die Neuenburgerinnen, sondern auch gleich noch Bomo Thun, das zuhause gegen Lugano mit 1:10 verlor. Die drei Playoff-Anwärter liegen nach wie vor nur durch zwei Punkte getrennt auf den Rängen 3 – 5.

Frauen, SWHL A, 5./6. Runde: Bomo Thun – Lugano 1:10 (1:3, 0:6, 0:1). Université Neuchâtel – Reinach 3:5 (0:0. 2:3, 1:2). ZSC Lions – Weinfelden 8:3 (4:0, 1:1, 3:2). ZSC Lions – Lugano 7:6 (1:1, 4:2, 2:3). – Rangliste: 1. ZSC Lions 6/30. 2. Lugano 6/29. 3 Reinach 6/14. 4. Bomo Thun 6/14. 5. Université Neuchâtel 6/12. 6. Weinfelden 6/2.