News


Laura Trachsel am SHD in Frauenfeld


Laura Trachsel und Michael Fischer

Sunday, 02. November 2014 21:24

 

Swiss Hockey Day

Die meisten aktiven und auch nicht mehr aktiven Nationalspielerinnen standen heute im Eisatz. Am Swiss Hockey Day versprühten sie an der Seite ihrer männlichen Kollegen aus den obersten Ligen viel Begeisterung und Freude.

Eine von den zahlreichen Teilnehmerinnen war Laura Trachsel, welche in Frauenfeld präsent war. "Ich komme gerne hierher wo ich das Hockey-ABC erlernt habe" so die Thurgauerin. Ebenfalls in Frauenfeld anzutreffen war Michael Fischer, einer der Coaches des Nationalteams. "Da mein Sohn bei Frauenfeld spielt lag es nahe hier zu sein" so Fischer. "Dieser Event ist wichtig, auch für die Präsentation des Fraueneishockeys. Das bringt uns Schritt für Schritt weiter, auch in Sachen Rekrutierung und Bekanntheit" so der Thurgauer weiter.

Neo Headcoach Gian-Marco Crameri schliesslich begleitete seinen Sohn Nico an den SHD in St. Moritz.

Siehe auch den Beitrag vom Schweizer Fernsehen SRF im Sportpanorama vom 2.11.2014. Das Fernsehen ging dazu nach Poschiavo wo unter anderem Nati-Center Evelina Raselli auf dem Eis stand. Eindrücklich: Link

Alles zum Swiss Hockey Day: Link