News

Tuesday, 22. October 2013 05:43

 

A shorthanded start!

Was haben Phoebe Staenz (Yale University) und Lara Stalder (University of Minnesota Duluth) gemeinsam?

Beide schossen ihr erstes Karrieretor in der höchsten Universitätsliga in ihrem ersten Pflichtspiel, shorthanded und jeweils im zweiten Spieldrittel!

Während Lara ihr Spiel gegen Connecticut (ehem. Uni von Jessica Lutz) gleich mit 7:0 gewann musste sich Staenz' Yale kurz vor Schluss mit 3:4 gegen Boston College geschlagen geben.

Was beide aber wiederum gemeinsam haben ist dass sie Stand heute die Skorerliste ihrer jeweiligen Mannschaft anführen. 
Dafür wurde Stalder gar mit dem Rookie of the week ausgezeichnet.

Ein Rookie fehlt noch. Richtig, Isabel Waidacher. Auf diese Saison hin ebenfalls nach Duluth zu St. Scholastica gewechselt wird sie in 10 Tagen die Saison eröffnen. Setzt sie die "Tradition" fort?
Auf jeden Fall wird sie zusammen mit ihren beiden Schwestern Monika und Nina für Historisches sorgen, spielen doch wohl zum ersten Mal in der Geschichte der nordamerikanischen Collegeligen 3 Schwestern gleichzeitig für die selbe Mannschaft.

Und wie geht es Martys im Norden bei Linköping? Stefanie Marty grüsst von Platz 4 der aktuellen Skorerliste, hat nach 9 Spielen bereits 14 Punkte auf dem Konto. Schwester und Naticaptain Julia ist auf Position 25, jedoch die Nr. 3 der Verteidigerinnen (7 Punkte). Übrigens: das letzte Tor von Stefanie am Sonntag gegen Brynäs (4:1 Sieg) war ein... Shorthander.

Und da war noch... Jessica Lutz. Sie spielt diese Saison für Ronin im US-Bundesstaat Washington. Ein Männerteam notabene. Dort kommt sie bereits auf 2 Tore nach 3 Spielen (Stand 19.10.2013)