News

Friday, 06. September 2013 22:18

 

A-Nati: erste Würfel sind gefallen

Am vergangenen Wochenende zog die A-Nationalmannschaft in Leukerbad zusammen und hielt dabei nebst dem Training für das Stammkader auch ein TryOut für das erweiterte Kader ab.

Für das nächste Camp im Oktober sind folgende Spielerinnen aus dem Challenger Kader nomminiert worden:

- Céline Abgottspon, 1995, HC Lugano, Verteidigung
- Angela Frautschi, 1987, ZSC Lions, Verteidigung
- Laura Desboeufs, 1996, HC Lugano, Sturm
- Barbara Lussier, 1995, Bomo Thun, Sturm
- Dominique Rüegg, 1996, EHC Uzwil, Sturm
- Ophélie Ryser, 1997, HC Uni Neuchâtel, Sturm

"Es war sehr hart, aus dem Challenger Kader Selektionen zu machen" so Headcoach René Kammerer. "Jedoch ist das Teil der Aufgabe und wir haben uns für die sechs Nomminierten und nicht gegen die anderen Spielerinnen entschieden. Die Konkurrenz in diesem Jahr hat spürbar angezogen und wir freuen uns auf den Oktober und den Zusammenzug in Romanshorn. Dort finden wir heraus, mit welchem Kader wir im November nach Japan fliegen. Danach werden weitere Entscheide fallen, kommen doch im Dezember die Spielerinnen aus dem Ausland zurück um sich dem Challenge zu stellen" so Kammerer weiter.