News


24.8.2013: die U13 sitzt zum ersten Mal zusammen


...und begiebt sich gleich darauf auf's Eis.


Wahrlich ein Start nach Mass...


...mit dem Ziel immer vor Augen.


Keine Nachwuchssorgen bei den Goalies!

Sunday, 25. August 2013 06:35

 

U13: Start geglückt!

Rundum zufriedene Gesichter, viel Freude bei Team und Staff und stolze Eltern noch und noch.

So bilanziert sich der gelungene Start des U13-Projekt vergangenen Samstag in Zuchwil.
Headcoach Hans Brechbühler begrüsste fast 50 Spielerinnen der Jahrgänge 2001 und 2002 zum ersten Meeting und sandte sie nach kurzen aber treffenden Worten auf's Eis.
Dort stand ein Evaluationsprogramm auf dem Plan welches die Girls mit viel Herzblut absolvierten.

"Ein notwendiger Schritt, die Girls früh auf die Zukunft vorzubereiten" sagte Frauenligaleiter Adrian Struchen am Morgen. "Nur in der Westschweiz stösst das Projekt noch nicht auf den Respekt den es verdient. So belassen wir es im Moment bei zwei Auswahlteam mit dem Fernziel, drei regionale Auswahlen zu haben." Das dies gelingen wird, daran zweifelte am Samstag niemand. Vertreter aller Nationalteams waren zugegen und machten dem Projekt ihre Aufwartung.

Die U13 hat zum Ziel, die Talenterfassung bereits vor der U15 zu starten und den Mädchen mit auf den Weg zu geben, was es künftig braucht um in der bislang eher fremden Welt des Frauenhockeysports zu bestehen und zu wissen, was es für eine internationale Karriere braucht.