News

Sunday, 10. February 2013 16:20

 

Japan letzter Teilnehmer

Der immense Aufwand wurde ausbezahlt. Japan qualifiziert sich nach 1998 (Nagano) zum zweiten Mal für olympische Spiele! Somit kommt die "alte" Garde um Nakaoku, Kubo und Hirano doch noch zu ihren olympischen Ehren.

In regelmässigen Abständen skorten die Asiatinnen die Tore gegen die wohl bemitleidenswerten Däninnen. Diese hatten zuvor achtmal gesiegt. Nur in diesem letzten und leider für sie entscheidenden Spiel nicht.
Japan nutzte die erste und einzige Powerplaygelegenheit der ersten 40 Minuten und skorte noch zweimal sehr spät in den beiden ersten Dritteln. Dies genügte um die Däninnen zu distanzieren.
Diese wiederum liessen zu viele Überzahlmöglichkeiten aus.
Das 5:0 und gleichzeitig zweite Powerplaytor im erst dritten Powerplay für Japan war die endgültige Entscheidung im Spiel.

Herzliche Gratulation Japan und willkommen in Sotschi!

Japan komplettiert in Sotschi die Gruppe B mit Schweden, Russland und Deutschland. Die Schweiz trifft in der Gruppe A auf Kanada, die USA sowie Finnland.

Hier geht's zum Resultat: Link

Alles zur Olympiaqualifikation: Link