News


Copyright: freshfocus.ch/Andy Müller

Friday, 04. January 2013 22:20

 

U18-Weltmeisterschaften

An den U18-Weltmeisterschaften standen sich Freud und Leid heute sehr nahe.

In Romanshorn feierte Frankreich seinen ersten Sieg im laufenden Turnier (3:2 gegen Österreich). Dies war gleichzeitig auch das einzige Spiel des Tages. Morgen greift die Schweiz wieder ins Turnier ein. Um 20.00 Uhr stehen sie... Frankreich gegenüber. Link zur IIHF-Seite

In Finnland an der Top Division-WM kommt es zum 6. Final zwischen den USA und Kanada in ebenso vielen Austragungen. Tschechien und Schweden blieben in den Halbfinals chancenlos. Und die USA haben im laufenden Wettbewerb immer noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert!
Bitter wurde es für Nachbar Deutschland. Diese müssen zum ersten Mal überhaupt mit der U18 absteigen. Sie verloren die Relegation (Best of Three) mit 2 Niederlagen in Serie gegen Russland. Dramatisch: in der letzten Minute glichen die Deutschen nochmals aus und mussten dann in der Verlängerung im Boxplay endgültig die Segel streichen. Somit entrinnt Russland wie vor einem Jahr (gegen die Schweiz) der Relegation in einer Overtime und bleibt topklassig.

Alles zur Top Division-WM: Link