News

Monday, 29. October 2012 05:55

 

ZSC Lions im EWHL Cup ungeschlagen

Gestern ging das EWHL Cup-Abenteuer für die Schweizer Meisterinnen der ZSC Lions mit dem zweiten Sieg des Wochenendes zu Ende. Nachdem die Löwinnen am Samstag in einer intensiven Partie die Weissrussische Profitruppe Pantera Minsk mit 3:0 auf den langen Heimweg schickten, sicherten sie sich gestern in Salzburg mit einem 6:0 den fünften Sieg in Folge im diesjährigen Wettbewerb. Gratulation.
Alles zum EWHL Cup: Link

In der heimischen Liga kam es am Samstag zu einer kleinen, wenn auch nicht ganz unerwarteten Überraschung. Bomo Thun schlug Lugano mit 6:5 und baute seinen Vorsprung auf das viertplatzierte Reinach weiter aus. Diese wiederum mussten sich gegen Uni Neuchâtel mit 1:2 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Beide Teams stehen nun mit einem Punkt Differenz im Kampf um den vierten Tabellenrang. Reinach hat jedoch noch ein Spiel weniger. Die Nachholung der verschobenen Partie gegen das noch punktelose Langenthal findet morgen Dienstag Abend in Reinach statt.
Die Meisterschaft bleibt also spannend.
Alles zu den Ligaspielen hier: Link