News

Friday, 08. June 2012 22:50

 

Internationales Coaches Karussell

Während sich Weltmeistercoach Dan Church für mindestens weitere 2 Jahre verpflichten liess musste Russlands Coach Valentin Gureev den Hut nehmen.

Dan Church debütierte 2011 in Winterthur und Zürich als Coach der kanadischen Frauen Nationalmannschaft. Nach Silber 2011 und Gold 2012 strebt Church zu Hause in Ottawa die Titelverteidiung an. Assistiert wird er nach wie vor von Legende Danielle Goyette. News auf iihf.com: Link


In Russland hingegen wurde ein neuer Nationaltrainer für die Frauen vorgestellt. Auf 4 Jahre Valentin Gureev folgt Mikhail Chekanov.
Chekanov war letzte Saison Trainer von China und verpasste mit dem Reich der Mitte den direkten Wiederaufstieg in die Div. IA. Er wird Russland in Ottawa 2013 betreuen und wohl dann mit der Sbornaja die Heimolympiade in Angriff nehmen. News auf iihf.com: Link