News


Empfang in Zürich, 16.4.2012

Monday, 16. April 2012 20:49

 

Bronzefrauen sind zurück

Pünktlich um 6.20 Uhr landeten heute Morgen die erfolgreichen Frauen der Nationalmannschaft in Zürich und wurden von Familie, Fans und einer Delegation von Swiss Ice Hockey empfangen. Verbandspräsident Philippe Gaydoul, Herrencoach Sean Simpson sowie Chef Leistungssport Ueli Schwarz waren vor Ort um den Medaillengewinnerinnen ihre Aufwartung zu machen.

Müde aber glücklich gingen die Spielerinnen mit ihrem "Plämpu" nach Hause.

Dort dürften sie den "Zahltag" mitbekommen haben. Nach Beendigung der Div. IB-WM (Dänemark steigt auf, Frankreich und China bleiben "drittklassig") steht nun auch das Worldranking 2012 definitiv fest.
Die Schweiz wird die neue Nr. 4 der Welt! Und ist damit in Sotschi in der Gruppe A mit Kanada, den USA und Finnland eingeteilt. Damit steht auch fest, dass die Eisgenossinnen sicher ins Viertelfinal kommen.

Weiter "erhalten" die Schweizerinnen die automatische Qualifikation für die Top-Division-WM 2015 in Schweden. 2013 treten sie ja in der Gruppe A an und können nicht absteigen. Im schlimmsten Fall wird in Ottawa oder auch in Sotschi ein 6. Rang herausschauen. Damit ist ein gutes Fundament für eine langfristige Festsetzung in der Top 6 der Welt gelegt.

2015 wird die Schweiz also zum zehnten Mal in Folge am Top Event des Jahres teilnehmen, dannzumal nämlich an 3 olympischen Spielen sowie 7 Top Division-Weltmeisterschaften.

Wahnsinn made in Switzerland.