News

Friday, 13. April 2012 05:39

 

A-Nati vor Medaillenrunde

Am heutigen freien Tag nutzte die Mannschaft von René Kammerer die Zeit für Erholung und Pflege.

Ab Morgen geht es in der Runde der besten Vier dann um Medaillen. Am Abend um 19.00 Uhr treffen die Eisgenossinnen im Halbfinal auf WM-Favorit USA. Im anderen Halbfinal trifft Kanada auf Finnland.

Schweden und Russland machen den 5. Platz aus und die Slowakei und Deutschland treffen in der Abstiegsrunde zu Spiel 2 aufeinander. Das Team von Bundestrainer Peter Kathan liegt in der Best-of-Three Serie mit 1:0 Siegen vorne.

"Wir wissen um die Stärke der USA. Trotzdem wollen wir nicht nur hinten rein stehen. Es wäre auch nicht gut als Vorbereitung auf das eigentliche Medaillenspiel am Samstag." Die erklärte Headcoach René Kammerer im Ausblick auf das morgige Aufeinandertreffen. "Wir wollen zeigen dass wir ein guter Gegner sind, wollen kreativ sein, überraschen, probieren" So Assistant Coach Michael Fischer. "Jedoch wird dies alles kontrolliert geschehen, so dass wir am Samstag bereit sind. Dass wir nun vom speziellen Modus profitieren und nächstes Jahr - sollte es so bleiben - gar nicht absteigen können, ist dabei ein positiver Nebeneffekt des Exploits der letzten beiden Tage. Jetzt aber auf den Lorbeeren ausruhen werden wir nicht. Wir werden uns für eine Medaille zerreissen" so Fischer weiter.
"Innert gut 24 Stunden sind wir aus einem Relegationsplatz in die Top 4 gespurtet und haben uns so mindestens 3 weitere Jahre die Topevents des Jahres erkämpft. Ottawa 2013, Sotchi 2014 und die WM in Schweden 2015. Eine Riesenchance für das Schweizer Fraueneishockey!" so René Kammerer zum Abschluss des kurzen Gesprächs in Burlington.