News

Thursday, 05. April 2012 06:59

 

Overtime-Sieg gegen Russland

Lake Placid scheint wirklich kein gutes Pflaster für Russland zu sein. In der Nebenhalle der berühmten Halle des „Miracle on ice“ besiegten die Schweizerinnen in ihrem Vorbereitungsspiel die Russinnen mit 2:1 nach Verlängerung.

Die Schweizerinnen zeigten sich bereit, den physisch hart geführten Fight anzunehmen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Der Physis der Russinnen hielten die Schweizerinnen Geschwindigkeit entgegen.
Trotzdem mussten sie zuerst ein Gegentor einstecken. Sandra Thalmann unterlief in der 13. Minute einen Pass und musste Sergina fast ungehindert ziehen lassen. Da Sarah Forster versuchte sich zwischen Sergina und Gavrilova zu stellen konnte sie den Querpass nicht mehr unterbinden. Gavrilova dankte und schoss am weiten Pfosten ein.

Das Spiel ging hin und her und die Abschlüsse hielten sich fast die Waage. Erst in der 35. Minute wurden die Eisgenossinnen für ihre Bemühungen belohnt. Leimgruber konterte zusammen mit Nicole Bullo und bediente diese mustergültig. Bullo umlief Prugova auf dem Standbein und glich eiskalt aus.

Danach fielen keine Tore mehr und die Overtime musste entscheiden. Dort starteten die Schweizerinnen noch mit einer Überzahl. Da sich Tkacheva noch zu einer Tätlichkeit hinreissen liess entschied Kathrin Lehmann mit einem Rebound in doppelter Überzahl das Spiel zu Gunsten der Schweizerinnen.

Telegramm:
Schweiz - Russland 2:1 nV (0:1; 1:0; 0:0; 1:0)
Lake Placid (USA), 4.4.2012, 19.00 Uhr / 60 Zuschauer

Tore: 13. Gavrilova (Sergina, Dyubanok) 0:1; 35. Bullo (Leimgruber) 1:1; 62. Lehmann (Thalmann, Frautschi; Ausschlüsse Gavrilova, Tkacheva) 2:1

Strafen: 5 x 2 Min. gegen die Schweiz, 8 x 2 Min. gegen Russland

Aufstellung Schweiz: Anthamatten (Schelling); S. Benz; Bullo; Fischer; Forster; Frautschi; Lehmann; Leimgruber; S. Marty; Michielin; Nabholz; Raselli; Staenz; Steck; Stiefel; Thalmann; Vuille-dit-Bille; M. Waidacher; N. Waidacher; Zollinger

Bemerkungen: Schweiz ohne J. Marty und Slongo (überzählig).