News


Florence Schelling

Tuesday, 06. March 2012 19:15

 

Flo Schelling in Top Ten

30 Spielerinnen (und Torhüterinnen) waren in der Nordamerikanischen College Liga für den den Patty Kazmaier-Award nominiert.
Der Preis, in Erinnerung an eine zu früh verstorbene ehemalige Hockeystudentin, wird jedes Jahr an Athletinnen mit herausragenden Leistungen auf und auch neben dem Eis verliehen. Noch nie schaffte es jemand ausserhalb Nordamerikas, den Preis zu gewinnen.

10 haben es in die engere Wahl geschafft. Unter ihnen rangiert nur eine Vertreterin von ausserhalb Nordamerika. Es ist Natigoalie Flo Schelling!

Ob sie sich gegen die mächtige Konkurrenz durchsetzen kann zeigt sich am 17. März, wenn anlässlich eines Banketts während der Frozen Four, dem Finalturnier um die Collegekrone.

Schelling selbst nimmt daran nicht teil, ist sie doch mit ihrem Team denkbar knapp am Einzug in die Top 8 des Landes vorbeigeschrammt. Quasi auf der Ziellinie wurden sie noch von der Boston University und St. Lawrence abgefangen weche sich mit dem Turniersieg ihrer Division direkt qualifizierten und so Northeastern noch überholten.

Trotzdem endet Schellings Collegehockeykarriere mit einem Schlussfurioso, dem Gewinn des Beanpot und der Regular Season in der Division Hockey East. Ebenfalls wurde sie zu Hockey East Spielerin des Jahres ernannt.

News auf iihf.com: Link

Northeastern University: Link