News

Saturday, 25. February 2012 20:14

 

ZSC Lions mit Sieg am EWCC

Die Schweizer Meisterinnen legten in Hämeenlinna gegen die Gastgeberinnen im zweiten Spiel los wie die Feuerwehr. Nach knapp 17 Minuten stand es bereits 3:0 für die Schweizerinnen dank Treffern von Meier, Nabholz und Häfliger.

Nach 40 Minuten war die Partie immer noch mit einem Dreitorevorsprung für die ZSC Lions in den richtigen Bahnen. Das Schlussfeuerwerk der Einheimischen überstanden die Lions schadlos und skorten ihrerseits noch den 6:2 Schlusspunkt durch Sara Benz.

In de anderen Partie demütigte Tornado Moskau den ESC Planegg gleich mit 9:1. Damit reicht den Russinnen morgen im Abschluss bereits ein Punkt zum sicheren Turniersieg.

Die Zürcherinnen treffen morgen auf Planegg und können sich als erstes Team aus der Schweiz vielleicht Silber umhängen lassen. Dazu braucht es aber sicher nochmals einen Sieg.

Alles zum EWCC-Final hier: Link