News

Wednesday, 04. January 2012 20:54

 

U18: erstes Relegationsspiel gewonnen

Das Spiel gegen die Russen war gezeichnet von Nervosität und ungenauen Aktionen. Obwohl die Schweizerinnen überlegen ins Spiel gestartet waren, durften sie mit dem 1-1 zur Pause zufrieden sein, hatten sie doch 2 doppelte Unterzahlsituationen zu überstehen. Gleich nach der ersten Pause schoss Phoebe Staenz die Schweizerinnen zum zweiten Mal in Führung. Dank einer Spitzenleistung von Goalie Janine Alder über die gesamte Spieldauer blieben die Schweizerinnen fortan in Führung. Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Erst kurz vor Schluss des letzten Spielabschnitts, konnte man den entscheidenden Zweitorevorsprung wieder herstellen, dies nachdem den Russinnen in der 50. Spielminute der Anschlusstreffer zum 3-2 gelungen war.

Mit einem Sieg in Spiel 2 am Freitag können sich die Schweizerinnen den Ligaerhalt sichern.

Telegramm:
Schweiz U18 – Russland U18  4:2 (1:1, 1:0, 2:1)
Zimni Stadion Prerov, Tschechien – 750 Zuschauer
SR: Nelibova, Cerhitova, Schipper-Poeteray

Tore: 11’ Staenz (Waidacher, Dale, Ausschluss RUS) 1:0, 19’ 1:1, 21’ Staenz (Ausschluss Williner!) 2:1, 46’ Stalder (Waidacher) 3:1, 51’ 3:2, 57’ Eggimann (Waidacher) 4:2

SUI U18: Alder; Altmann, Stalder, Williner, Scheurer, Gubler; Waidacher, Desboeufs, Staenz, Rüegg, Lehner, Eggimann, Dale, Wuttke, Poschung, Cipriani, Bigler, Zanetti

Strafen: SUI 11x 2 Min, RUS 7x 2 Min

Bemerkungen: SUI U18 ohne Heim, Hofstetter, Staiger und Abgottspon (alle verletzt)

Schussverhältnis: SUI 42, RUS 47

Den Matchbericht finden Sie hier: Link