News

Saturday, 22. October 2011 16:56

 

Aufgebot A-Nationalmannschaft

Der Staff der A-Nationalmannschaft hat folgendes Aufgebot für das IIHF 12-Nations Invitational Tournament vom 9. - 13.11.2011 in Füssen (GER) erlassen: Link

Die Schweizerinnen treffen dabei auf Frankreich, Tschechien, Norwegen sowie WM-Gegner Deutschland. Spielplan und Infos auf der internen Turnierwebsite: Link

Nach den 4 Niederlagen am Turnier im August ist die Schweiz nun in der "oberen" Gruppe und leicht zu favorisieren.
"Die Spiele in Füssen werden jedoch hart umkämpft sein. Der Unterschied auf dem Eis ist bei weitem nicht mehr so gross wie im August. Teams wie Norwegen oder Deutschland sind (wieder) stark im Kommen und auch Tschechien oder Frankreich stehen in nichts nach. Man erinnere sich an den Sieg Frankreichs gegen China letzten Dezember in Sursee oder an den sehr starken Nachwuchs der Tschechinnen" so Michael Fischer zum bevorstehenden Turnier.
Aufgrund beruflicher Abwesenheit von Head Coach René Kammerer wird er auch im November die Schweizerinnen durch die ersten zwei Spiele führen ehe Kammerer ab Freitag noch zum Team stösst.

Assistiert wird Fischer in Füssen durch die beiden Zürcher Nachwuchstrainer Paul Berri und Georgios Mourouzidis. Berri amtet hauptberuflich als Coach bei der Nachwuchsorganisation der ZSC/GCK Lions und war früher auch schon Assistent in der Herren NLA (SC Langnau)!
"Wir freuen uns, dass wir weitere Coaches auf dieser Stufe begrüssen dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, ausserhalb der Frauenbewegung Coaches zu finden welche mit diesem Interesse und dieser Vorfreude ans Werk gehen wie die beiden" so Michael Fischer. "Das Turnier in Füssen wird spannend und fordernd. Wir werden den Challenge annehmen" so Fischer weiter.