News

Sunday, 16. October 2011 23:13

 

1. Development Camp in Reinach

Am vergangenen Wochenende trafen sich Klubverantwortliche, Spielerinnen und Betreuende der Frauennationalmannschaft zum ersten Development Camp in Reinach.

Ausserhalb des Meisterschaftsdrucks lernten Coaches und Spielerinnen von- und miteinander. Auf und neben dem Eis wurde fleissig ausgetauscht und den Spielerinnen wurden zudem medizinische und Materialthemen von erfahrenen Betreuern der Nationalmannschaft mitgegeben.

Auf dem Eis brachten die Ligatrainer und die Coaches der Nationalmannschaft den Spielerinnen die vielen Facetten der Entwicklung näher und lehrten und lernten.

"Ein gelungener Anlass welcher auch nächstes Jahr anzustreben ist" so ein müder aber zufriedener Philipp Steiner der die beiden Tage mit grossem Einsatz organisierte und für die Teilnehmenden kostenfrei halten konnte. "Einzig die knappe Anzahl Spielerinnen wie sie von den Klubs gemeldet wurden war für mich ein Punkt den wir dringend verbessern müssen. Wer hier war wird das in die Teams tragen: es hat sich gelohnt, kommt nächstes Mal auch" so Steiner zum Potenzial das noch im Anlass steckt.