News

Monday, 03. October 2011 06:52

 

World Girl's Hockeyday!

Der erste World Girl's Hockey Day fand gestern weltumspannend statt. Selbst die IIHF-Website trug die Farben des Events.

Noch am 1.10. europäischer Zeit starteten in Australien und Japan erste Events bis schliesslich Nordamerika den Event beschloss.

Sogar in Irland wurde der Hockeyday begangen. Dort gab's zwar kein Eis, jedoch powerten die Debütantinnen auf Inlineskates durch eine Turnhalle.

Der ganze Bericht (inkl. Event in Genf) auf IIHF.com: Link

In der Schweiz herrschte leider Flaute was Events anbelangte. Alle Klubs waren in die Meisterschaft involviert und konnten keine Events starten. Naticoach René Kammerer stellte sich der Regio League zwar zur Verfügung, einen Event zu begleiten, jedoch konnte kein Event mehr organisiert werden.
Einzig in Genf startete ein Event und das mit grossem Erfolg (siehe IIHF-News)!

Regio League-Geschäftsführer Mark Wirz will sich nun auf die Postfinance Trophy konzentrieren, wo man, so die Hoffnung des Verbandes, möglichst viele Girls zu begrüssen hofft. Spezielle Mädchenkategorien gibt es diese Saison an den Trophys in Fribourg, Olten und Bäretswil.
Alle Infos zur Postfinance Trophy und die Anmeldung dazu gibt es hier: Link