News

Sunday, 27. March 2011 21:55

 

U15: Bodensee Cup Tag 3

Tschechien U15 verteidigte den Titel aus dem Vorjahr dank eines 2:0 Erfolges über Deutschland. Spielbericht: Link

Österreich U15 - Schweiz U15 1:3 (1:2, 0:1, 0:0)

Zuschauer: 55 / Schiedsrichter: Obwegeser, Bohner.

Tore: 2. Vogt (Desboeufs) 0:1, 8. Desboeufs (Rensch) 0:2, 14. Gentilini (Weiss) 1:2, 37. Rüegg (Staiger, Ausschluss Rensch!) 1:3.

Strafen: AUT 2 x 2 Min; SUI 7 x 2 Min.

Schweiz: Zanetti (Brändli); Gubler, Vinayahalingam; Schenk, Rensch; Cantamessi, Ryser; Hofstetter, Staiger, Rüegg; Huwiler, Desboeufs, Vogt; Tschumi, Bösch, Bosshard; Minder, Müller, Vicha; Hänggi.

 

Auch im 3. Spiel kamen die Schweizer Girls voll konzentriert aus der Garderobe. Mit 2 frühen Toren sorgte der 2. Block der einheimischen um Laura Desboeufs, für eine Vorentscheidung. Leider ging danach die Zielstrebigkeit ein wenig verloren und man liess den Österreicherinnen zuviel Spielraum. Prompt brachte man nach einem viel zu langen Einsatz, den Puck nicht aus dem Slot, was Gentilini zum Anschlusstreffer nutzte.
Danach wurde wieder konsequenter gespielt, aber oft fehlte die Präzision in den Angriffen. Oder dann wurde die Scheibe zu lange geführt, aber auch der optimale Zeitpunkt für den Schuss wurde immer wieder verpasst. Doch in der 37. Minute startete Staiger nach einem gewonnen Bully in der eigenen Zone blitzschnell einen Konter und spielte Rüegg am Flügel an. Diese nutzte den Raum, den ihr die österreichische Defensive gewährte, zu einem satten Slapshot, mit welchem sie unhaltbar

das Schlussresultat markierte. Leider verpassten es die Schweizerinnen im letzten Drittel, aus den vielen Chancen, weitere Tore zu produzieren.

Spielbericht: Link

 

Turnierhomepage: Link