News

Sunday, 10. January 2010 09:27

 

Leere Batterien im Final des MLP Cup

Die Schweizerinnen waren zu müde oder noch zu wenig vom Virus erholt um ein weiteres Wunder zu schaffen. Die stets präsenten Kanadierinnen liessen ein Aufkommen der Eisgenossinnen auch nie zu.

Schon in der 3. Minute konnte Kanada den ersten Treffer erzielen und von da an war deren Turniersieg eigentlich nicht mehr gefährdet. Immerhin hielten sich die Schweizerinnen im letzten Drittel noch schadlos und beklagten auch Pech, den berühmten einen Treffer nicht noch erzielt zu haben.

So blieb denn die Erkenntnis, von allen europäischen Teilnehmernationen die Nummer eins des Turniers gewesen zu sein.

"Wir wollten es sicher nicht zu so einem esultat kommen lassen. Man muss aber fairerweise sagen, dass die Akkus wirklich leer waren. Wir sind sher stolz auf das Team dass hier unglaubliches geleistet und einmal mehr die Herzen der Zuschauer erobert hat. Das war ganz grosses Kino" so Assistant Coach Michael Fischer nach dem Spiel. "Wir sind zum ersten Mal an diesem Turnier im Final gestanden. Und das in einem internationalen Spitzenfeld. Gegen volle Olympiaroster. Mit Krankheitsfällen. Wahnsinn" so Fischer weiter.

Spielbericht auf pointstreak.com

Ein grosser Rückblick über die Dezember- und Januarzusammenzüge sowie DER grosse Asublick auf die olympischen Winterspiele folgt schon bald auf dieser Seite.