News

Tuesday, 05. January 2010 23:08

 

Niederlage gegen Canada U22

Ehrenvoll aber trotzdem verloren ging das erste Spiel der Schweiz am diesjährigen MLP Nations Cup in Ravensburg. 1:4 hiess am Schluss das Verdikt.

Frühe Tore in jedem Drittel machten den Unterschied auf dem Scoreboard, in Sachen Spielanteile aber war es doch die zu erwartende Überlegenheit der Kanadierinnen. Torfrau Florence Schelling wehrte aber über 50 Schüsse ab und hielt damit die Schweizerinnen im Spiel. Diese wussten durch beherztes Auftreten zu gefallen und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Die produzierten Rebounds aber wurden noch zu wenig erfolgreich verwertet und so blieb es bei dem zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer durch Bullo zur Spielmitte. Sie erlief sich in Unterzahl einen Puck und schob ihn der kanadischen Torfrau zwischen den Beinen durch.

Spielbericht auf pointstreak.com

"Klar hatten wir viel mehr Schüsse auf unser Tor wie die Kanadierinnen auf unseres und klar haben wir verloren, aber das Team hat heute grosses geleistet und sich nicht versteckt. Wir sind die Pace über die volle Distanz gegangen und haben uns einige wirklich gute Chancen erarbeitet. Viel entscheidender aber für uns ist dass das Team nach dem Spiel "sauer" war, dass wir das Spiel verloren haben. Unvorstellbar noch vor 2, 3 Jahren. Das stimmt doch zuversichtlich auch für das Spiel morgen" so Assistant Coach Michael Fischer gleich nach dem Spiel.

Im anderen Spiel des Tages schlug Schweden Finnland mit 4:1 und setzte sich so an die Spitze ihrer Vorrundengruppe.

Offizielle Turnierseite