News


4-fache Torschützin: Darcia Leimgruber (Foto: Felix Eicher)


klarer Sieg im letzten Heimspiel vor den olympischen Spielen (Foto: Felix Eicher)

Friday, 01. January 2010 08:00

 

A-Nati mit klarem Sieg im letzten Heimspiel

Die A-Nationalmannschaft absolvierte in Reinach AG ein weiteres Camp während der Weihnachtspause. Das Team von Head Coach René Kammerer trainierte während 3 Tagen an Details die es zu verbessern galt auf dem Weg nach Vancouver.

Zum Schluss des Camps spielte die Schweiz gegen das Gustavus Adolphus College. Die Universitätsmannschaft aus Minnesota (USA) befindet sich auf einem wöchigen Trip im Alpenraum und gastierte unter anderem im Wynental.
Natürlich setzte der Coaching Staff einen Sieg voraus schlug man doch vor Jahresfrist in Chur einen ähnlichen Gegner deutlich. Die Schweizerinnen wurden aber von den jungen Amerikanerinnen mehr gefordert als dies noch vor einem Jahr bei der Bethel University der Fall war.

Die Schweizerinnen, sichtlich müde vom strengen Camp, fanden aber trotzdem blad ins Spiel und kombinierten schöne Tore heraus. Besonders im zweiten Drittel war der Druck am höchsten und dort gelangen auch 4 Tore. Und was dann mal auf das Schweizer Tor kam war eine sichere Beute der beiden Torhüterinnen Slongo und Schelling. Fleissigste Torschützin des Tage war Darcia Leimgruber. Der Baslerin gelangen 4 Tore.

Aufstellungen und Matchdetails.

Der nächste Termin der Nationalmannschaft ist das traditionelle 6-Länderturnier in Ravensburg (DE). Am MLP-Cup erwartet die Schweizerinnen dann mehr Gegenwind, sind doch die Teams aus Schweden, Finnland, Russland, Deutschland und die kanadische U22-Nationalmannschaft anwesend.

"Wir haben in Reinach gut gearbeitet. Jetzt geht es aber am MLP gegen wirklich grosse Gegner" so Head Coach René Kammerer vor der Heimreise. "Wir werden bereit sein den Challenge anzunehmen und einen optimalen Abschluss der Olympiavorbereitungen in Europa zu erleben" so Kammerer weiter.