News

Friday, 02. October 2009 08:00

 

A-Nationalmannschaft präsentiert das erweiterte Kader

Gestern wurden die betroffenen Spielerinnen und Verbände informiert, heute nun präsentierte die A-Nationalmannschaft das erweiterte Kader für die olympischen Spiele in Vancouver im nächsten Februar.
Hier geht's zur Kaderliste.

"Administrative Vorgaben setzten uns diesen Termin" so Delegationsleiter Philipp Steiner zum Zeitpunkt des Erscheinens. "Die Formalitäten für die Akkreditierungen und Zulassungen der Athletinnen und Athleten sowie deren Betreuerstäbe braucht einen langen Vorlauf. Deshalb mussten wir im administrativen Sinne bereits eine Namensliste verfassen" so Steiner weiter.

"Die Liste umfasst 5 Torhüterinnen und 33 Feldspielerinnen. Diese Namen verbleiben im Rennen um einen Platz im Olympiateam 2010" so Headcoach René Kammerer zur nicht unwichtigen Bedeutung der Liste. "Mit den Spielerinnen betreiben wir aber eine transparente Kommunikation. Jede sollte wissen wo sie heute steht. Insofern gibt es keine Überraschungen auf oder eben nicht auf der Liste" so Kammerer weiter.

Da die A-Nationalmannschaft dieses Wochenende in Huttwil zusammenzieht werden die Verantwortlichen nach dem Camp ein Interview für frauennati.ch geben.