News

Monday, 06. April 2009 21:27

 

Schweiz verliert auch zweites Spiel

Hartes Brot essen die Schweizerinnen derzeit im Norden. Nachdem am Vortag der Match gegen Kasachstan verloren ging stellte Finnland heute eine zu grosse Hürde dar. Zwar hielten die Eisgenossinnen in den letzten 40 Minuten das Skore ausgeglichen, kamen zu zwei wunderschönen Toren durch Nicole Bullo und Christine Meier, letztendlich aber wog die Hypothek aus dem Startdrittel zu schwer.
Im Spiel mussten die Schweizerinnen zudem auf den Center der ersten Linie Stefanie Marty verzichten, welche wegen einer Verletzung aus dem Kasachstanspiel den Rest des Turnieres ausfallen wird.

"Nun stecken wir in der Situation die es zu vermeiden galt. So ist das Turnier, dem müssen wir uns nun stellen. Was die Mannschaft aber heute gezeigt hat war eine deutliche Reaktion auf den Vortag und lässt uns mit Zuversicht in die kommenden Spiele gehen" so Assistant Coach Michael Fischer nach dem Spiel.

Alles zum Spiel erfahren Sie hier. Die IIHF-Fotogalerie finden Sie hier und die Tagesberichte aus Hämeenlinna mit mehr Informationen hier.