News

Sunday, 04. January 2009 00:44

 

Schweiz verliert auch 2. Spiel am MLP

Auch das zweite Spiel am MLP verliert die Schweiz. Nach einem offenen, spannenden aber nicht hochstehenden Spiel siegten die Deutschen mit 4:3. Den 2:0-Vorsprung Deutschlands glichen die Schweizerinnen im Powerplay innert kurzer Zeit wieder aus. Leimgruber und Meier trafen. Nach torlosem Mitteldrittel eröffnete Stefanie Marty das Skore im Schlussabschnitt nach nur 39 Sekunden. Ab der 50 Minute aber gewann Deutschland die Oberhand und konnte durch Andrea und Michaela Lanzl das Spiel noch kehren. Negativpunkt für die Schweiz war sicher der verletzungsbedingte Ausfall von Melanie Häfliger gleich nach wenigen Sekunden im Spiel. Das Ärzteteam gab aber soweit Entwarnung dass keine Brüche festgestellt werden mussten. Häfliger war bereits der vierte verletzungsbedingte Ausfall für die Schweizerinnen innert 7 Tagen.

"Natürlich schmerzt die Niederlage und natürlich würden wir gerne im Halbfinal spielen. Aber wir haben heute auch lernen können, dass Siege nicht selbstverständlich sind und dass wir immer noch einen weiten Weg vor uns haben" gewann Assistenztrainer Michael Fischer der Niederlage auch etwas Positives ab. "Wir werden die Spiele auswerten und unsere Lehren ziehen. Jetzt gilt der Fokus dem Spiel gegen Finnland um den 5. Platz am Turnier. Bis dann müssen wir wieder bereit sein. Und das werden wir auch" so Fischer kämpferisch.

Das Spiel online / Homepage des Veranstalters

Das Spiel gegen Finnland findet am 5.1.2008 um 10.00 Uhr statt.