News


Verabschiedung Silvia Bruggmann

Saturday, 03. January 2009 01:43

 

Schweiz mit Niederlage zum Start des MLP Nations Cup

Die Schweiz ist mit einer Niederlage in den MLP- Nations Cup gestartet. Trotz einer 2:1 Führung nach 20 Minuten (Ruhnke und Nussbaum trafen kurz vor der Pause innert 1 Minute) gelang dme Team von Peter Elander der Sieg nach einem starken Mittelabschnitt mit 3 Toren. Stefanie Martys Tor zum 4:3 blieb nur noch Kosmetik.

"Wir liefen gut, waren aber offensiv zu harmlos" resümierte Headcoach René Kammerer das Spiel. "Gegen einen zu favorisierenden Gegner wie Schweden machen Kleinigkeiten den Unterschied. Und wir haben ihnen heute einige individuelle Fehler zugelassen welche sie eiskalt ausnutzten. Wir hingegen wandelten ihre Fehler nicht in Zählbares um. Das ist noch ein Unterschied von der internationalten Topspitze zu uns. Daran müssen wir arbeiten, gleich im nächsten Spiel gegen Gastgeber Deutschland" So Kammerer weiter

Das Spiel online / Homepage des Veranstalters

Vor dem Spiel wurde noch die verdiente ehemalige Nationalspielerin Silvia Bruggmann verabschiedet. Nach der erfolgreichen WM in Harbin im Frühling 2008 beendete die 30-jährige ihre Karriere bei der Nationalmannschaft. Zu den Höhepunkten gehörten unter anderem die olympischen Spiele 2006 in Turin. Während Teamcaptain Kathrin Lehmann die Laudation hielt verabschiedete Delegationsleiter Philipp Steiner Bruggmann offiziell.