News

Thursday, 06. November 2008 23:14

 

Riesensensation in Bad Tölz!

Die Slovakei erringt die erste grosse Sensation der finalen Olympiaquali und schlägt den Favoriten Deutschland mit 2:0! Trotz Überlegenheit der Deutschen und viermal mehr Schüssen verliessen unsere nödlichen Nachbarn das Eis mit hängenden Köpfen. Ab jetzt sind Siege nach 60 Minuten Pflicht um sich eine theoretische Chance auf ein Ticket nach Vancouver zu wahren. Oder gelingt den Slovakinnen gar ein ähnliches Märchen wie vor 4 Jahren den Schweizerinnen?
Link zum Spielbericht auf IIHF.com. Im Nachmittagspiel besiegte Kasachstan "erwartungsgemäss" Frankreich mit 6:1 und ist im Plan.

In Shanghai gab es zwei Favoritensiege. Japan hatte zwar Mühe mit den Tschechinnen und liessen gar mehr Schüsse aufs eigene Tor zu, konnten aber mit ihrer Stärke, dem Powerplay das Spiel trotzdem für sich entscheiden und gewannen 3:2. Und am Abend Lokalzeit schlug China relativ locker die Norwegerinnen mit 5:0. Herausragend dabei der erte Block um Star Sun Rui, auf der norwegischen Seite kassierte vor allem der dritte Block die entscheidenden Treffer.

Alle Resultate und Statistiken Gruppe C (Bad Tölz) und Gruppe D (Shanghai).

Die nächsten, entscheidenden Spiele finden am Samstag und Sonntag statt.