News

Friday, 19. September 2008 22:53

 

Pilot Stützpunkttrainings gestartet

Die Schweizer Nationalmannschaft hat mit Teams der Schweizer LKA schon länger über die Idee der Stützpunkttrainings diskutiert. Nun hat sich diese Zusammenarbeit konkretisiert und die ersten Trainings (vorderhand einmal pro Monat) sind organisiert.
Von den teilnehmenden Klubs werden jeweils ca. 5 Spielerinnen am gemeinsamen Training teilnehmen.

Das erste Training findet am Montag, 22.9.2008 um 21.15 Uhr im KEBO in Zürich Oerlikon statt. Weitere Trainings in Reinach und Langenthal sind organisiert.

"Ein wichtiger Schritt für die Zukunft. So können wir die Ausbildung der Spielerinnen in der Schweiz einen Schritt weiter bringen. Gemeinsam trainieren und gemeinsam profitieren. Vielleicht springen jetzt noch weitere Klubs auf" so ein zuversichtlicher Headcoach René Kammerer nach Bekanntgabe der Neuigkeiten.