News


Die Nati-Delegation auf dem Rütli

Monday, 11. August 2008 22:01

 

erfolgreiches Try-Out der A-Nati

Am vergangenen Wochenende traf sich das Kader der A-Nationalmannschaft, der U22 sowie weitere angemeldete Spielerinnen zum Try-Out für die Saison 2008/2009.

Ziel war es, eine Sichtung des Kaders und möglicher Probanden vorzunehmen sowie eine erste Selektion für die Camps im September und Oktober vorzunehmen.
Dabei durfte mit Freude zur Kenntnis genommen werden, dass sich der manifestierte Konkurrenzkampf positiv auf Einsatz und Leistung des Teams auswirkte und sich die Spielerinnen nichts schenkten.

Virus gepflanzt
Am Freitag, dem 8.8.2008 reiste die Delegation aufs Rütli für den internen Kick-Off zur neuen Saison. Am geschichtsträchtigen Ort wurden die Spielerinnen auf die kommenden Saisons eingestimmt und symbolisch auf den Weg geschickt. 

"Alles in allem dürfen wir mit dem Camp und den Leistungen zufrieden sein. Wir sahen was wir sehen wollten und wir gaben mit, was nötig war um die Gruppe auf die Reise zu schicken. Es hat Spass gemacht!" so ein zufriedener Head Coach René Kammerer am Schluss des Camps.

Der nächste Zusammenzug findet am Wochenende 5. - 7. September 2008 in Huttwil statt. Weitere Infos und Aufgebote folgen demnächst