News

Sunday, 30. March 2008 19:11

 

Tagesbericht A-Nati, 28. - 30.3.2008

Hallo Schweiz - endlich können wir uns bei Ihnen melden!

Am 28.3.2008 ging das Abenteuer WM 2008 für die Schweizer Delegation endgültig los als der Flieger der Air Malev um 10.10 das Gate in Zürich Flughafen verliess und zur Startbahn rollte. Mit Zwischenstopp in Budapest und Peking ging es Mittags Ortszeit nach Harbin. Abflugort in Peking war das brandneue, erst 4 Tage in Betrieb stehende und extra wegen den olypischen Spielen gebaute Terminal 3. Allein die Halle mit dem Check-In hat eine Grösse von rund 500 x 300 Metern!

In Harbin angekommen wartete auch bereits ein schönder goldener Bus auf die Schweizer Delegation, die selbige in rund 50 Minuten in die Innenstadt Harbins ins schmucke Hotel Sinoway mit seinen 2 Türmen à 33 Stockwerken brachte. Müde fielen alle ins Bett und freuten sich auf den ersten Eiskontakt am anderen Tag.

am 30.3.2008 ging es zum ersten Mal auf's Eis. Nicht in der Haupthalle "Baqu Icerink", dafür in der Trainingshalle nebenan. Der Spaziergang mit Turnschuhen und den Schlittschuhen unter den Armen war doch speziell für so einen Anlass aber an trugs mit der nötigen Fassung. Am Abend sollte das zweite Training schliesslich in der selben Halle nochmals stattfinden...

Bilder übrigens gibt es hier

Aufgrund technischer Einschränkungen in China ist es zur Zeit schwierig, Berichte ins Internet zu stellen. Am Problem wird gearbeitet, wir bitten um Geduld. Danke