News

Wednesday, 12. March 2008 22:19

 

A-WM in China: erste Kader bekannt

Als erste Nation hat Weltmeister Kanada das Team für die Frauenweltmeisterschaft in Harbin/CHN benannt. Hier finden Sie das Aufgebot: Link

Ebenfalls ein verkürztes Kader für die letzten Vorbereitungen hat die U.S.A. benannt: Link (Word!)

Dazu der Schweizer Assistenz Coach Michael Fischer: "bei Team Canada ist grundsätzlich die Mannschaft von Winnipeg wieder am Start. Mit den beiden Ausnahmen Danielle Goyette (Rücktritt) und Vicky Sunohara (nicht im Aufgebot). Wieder dabei nach der Verletzungspause (Knie) ist dafür Cherie Piper die das ganze Team noch einmal stärker machen wird. Zudem haben sie mit Rebecca Johnston eine aussergewöhnlich junge Spielerin (Jahrgang 1989) aufgeboten, was für Team Canada doch speziell ist. Head Coach Peter Smith steht also eine ganz starke Truppe zur Verfügung, der die Weltmeisterschaft wohl nur schwer zu nehmen ist. Zumal auch bei den Amerikanerinnen die eine oder andere Spielerin nicht mehr dabei ist. ZB fehlt Captain Krissy Wendell im erweiterten Aufgebot oder Helen Resor sowie Jungstar Jinelle Zaugg. Wobei das ja noch nicht das definitive Aufgebot ist, da kann ja noch einiges kommen. Wie auch immer hat die U.S.A. eine Klassemannschaft beisammen. Wir dürfen gespannt sein".