News

Friday, 21. December 2007 23:00

 

Rücktritt von Rachel Rochat

Was sich nach der WM in Winnipeg abzeichnete bestätigte Rachel Anfangs Dezember definitiv: es ist Schluss.
Nach einer langen und von vielen Highlights gekrönten Karriere kamen ein neuer Job und private Veränderungen in das Leben von Rachel und sie musste ihren Rücktritt erklären.
Nach einer Collegekarriere bei Dartmouth kam Rachel Anfangs der 90er Jahre in die Schweiz um ihre Berechtigung für die Schweiz zu spielen zu erlangen. Nach 2 Saisons in Lyss und ebensovielen Meistertiteln wurde Rachel offiziell für unsere Nati spielberechtigt und blieb eine Stammspielerin bis zu den olympischen Spielen in Turin und die letzte erfolgreiche WM in Kanada.
Schweren Herzens nahm der Staff den Rücktritt entgegen und wünschte Rachel auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und verdankte die geleisteten Jahre für das Nationalteam.
Der Zeitpunkt der offiziellen Verabschiedung von Rachel ist noch offen und wird an dieser Stelle kommuniziert.