News

Saturday, 15. December 2007 23:30

Von: Pat Gilomen

U18 gewinnt das 1. Spiel gegen die Deutsche U18

Frauen U18-Nationalmannschaft

Datum                  Samstag, 15. Dezember 2007, 20.45
Ort                       Sportzentrum Zuchwil
Testspiel              SUI U18 – GER U18 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)

Zeit                      Score                 Torschützen

17:27                    0-1                    Träger, Janzen
25:52                    1-1                    Stiefel, Michielin, Bachmann
01:17                    2-1                    Waidacher Nina, Benz Sara

Strafen:                 SUI 6 x 2 Min.                           GER 6 x 2 Min.

Schiedsrichterinnen: Michaud (Eskola, Kuonen)

SUI: Anthamatten; Müller Jessica, Rigoli, Bachmann, Stiefel, Heiz, Landis, Thalmann, Benz Laura, Raselli, Waidacher Nina, Benz Sara, Hochuli, Hablützel, Müller Laura, Waidacher Monika, Michielin, Forster, Wuffli, Balanche, Fischer, Schmid, Erb
Bemerkungen:
SUI ohne Doris Wenger (überzähliger TH)

Die Schweizer Frauen U18 Eishockeynationalmannschaft gewinnt das erste von 2 Testspielen gegen Deutschland U18 mit 2:1. Beide Teams sind in den letzten Vorbereitungen zur WM im Januar 2008 in Kanada.

Deutschland hatte zwar über das ganze Spiel gesehen deutlich mehr Torchancen. Endstation war bis auf einmal Sophie Anthamatten im Tor der Schweiz. Beide Teams spielten mit 4 Blöcken, was auf Frauenniveau eher ungewöhnlich ist. Die Defensive der Schweizerinnen wurde von Drittel zu Drittel besser und so ergaben sich immer mehr Konterchancen, welche aber meistens nicht verwertet werden konnten. Alles in allem ein sehr kämpferisches Spiel mit einem glücklichen Gewinner.

Im Zusammenhang mit den Frauen U18 Zusammenzügen bekannte sich das Team auch an diesem Wochende zum Swiss Olympic Projekt Cool und Clean. Spielerinnen aus der aktuellen A Nationalmannschaft repräsentierten das Projekt mit einem eigens dafür aufgestellten Stand. Die Zuschauer konnten sich so in den Pausen über das Projekt informieren und dazu wurden noch Flyer und alkoholfreie Drinks abgegeben.