News

Saturday, 31. March 2007 18:59

 

Frauen Nationalmannschaft überzeugt trotz 6:7-Niederlage gegen Russland

Die Schweizerinnen verloren zwar das letzte Vorbereitungsspiel kurz vor dem WM-Start, doch die Leistung stimmten die Verantwortlichen und Fans zuversichtlich. In Winkler unterlag das Team von René Kammerer Russland mit 6:7.

Rund 2.000 Fans waren gekommen, um Schweiz gegen Russland, das letzte Vorbereitungsspiel für beide Teams vor dem WM-Start in Winnipeg, zu sehen und keiner wird den Besuch am Eis bereut haben – auch nicht die mehr als 200 Schweizer Fans, die mit Kuhglocken und „Hopp Schwiz" die Spielerinnen anfeuerten. Über die gesamte Spielzeit lieferten sich beide Teams wieder einmal einen Krimi ab. Am Ende stand es zwar 6:7 für die Russinnen, doch auch das Schweizer Team war vollauf zufrieden: Sowohl taktisch als auch technisch und kämpferisch bewiesen die Spielerinnen, dass sie bereit für die WM sind und lieferten ihrem Headcoach René Kammerer die Gewissheit, dass die letzten Vorbereitungstage in Winkler aus ihnen ein wahres WM-Team geformt haben und sie bereit sind für die anstehenden Herausforderungen.


Nun heisst es für das gesamte Team nochmals erholen, bevor am morgigen Sonntag das WM-Quartier in Winnipeg bezogen wird. Am kommenden Dienstag trifft die Schweiz im WM-Eröffnungsspiel auf Kanada und dies vor der bei einem Frauen-Eishockey-Spiel noch nie da gewesenen Kulisse von 15’500 Zuschauern.