News

Friday, 20. February 2015 23:10

 

EWCC-Final: Lugano bös zerzaust

Lugano ist schlecht ins EWCC-Final gestartet. Just am Jahrestag der Bronzemedaille von Sotschi kam es wieder zu einem Duell zwischen der Schweiz und Schweden. Nur dieses Mal mit dem besseren Ende für die Nordländerinnen.

Schon nah 20 Minuten war die einseitige Partie entschieden und Linköping führte mit 5:0. In der letzten Minute vor der Pause trafen die Schwedinnen innert 10 Sekunden zweimal und setzten allfälligen Spekulationen ein Ende.

Die ohne Natigoalie Sophie Anthamatten angetretenen Tessinerinnen hatten auch in der Folge nicht die Möglichkeiten, nochmals ins Spiel zu kommen. Morgen müssen sie gegen Gastgeber Blues Espoo verhindern, dass sie bereits auf den letzten Platz festgenagelt werden.

Stefanie Marty, im Dienst Linköpings, zeigte sich von der ganz starken Seite, wurde für ihre 5 Assists zum Best Player ihres Teams erkoren.

Espoo verlor sein Startspiel ebenfalls, verlor gegen Favorit SKIF mit 1:3.

Alles zum EWCC-Final hier: Link