News Detail


Puckdrop mit der Gemeindepräsidentin


Viel Schweizer Druck auf's Tor


Schweizer Unterstützung vor Ort (Danke!)


9-mal Jubel für die Schweiz

Samstag, 06. Februar 2010 06:49

 

9:0-Sieg der A-Nati

In einem ersten Vorbereitungsspiel shlug die Schweiz das Team der Balmoral High aus Winnipeg glatt mit 9:0. 7 verschiedene Torschützinnen reihten sich in die Skorerlisten ein.

"Wir begannen harzig, mussten wir uns doch noch auf das Spiel auf nordamerikanischen Eisfeldern gewöhnen. Zudem schlichen sich kleine Fehler ein die uns einigen Schwung nahmen. Schliesslich aber fanden wir den Tritt immer besser und ab Spielhälfte dominierten wir die Partie. Gut für uns war, dass unsere Gegnerinnen von Anfang an eine hohe Pace anschlugen. Schliesslich war das für sie so etwas wie ein Saisonhighlight und entsprechend motiviert waren sie. Trotzdem haben wir 9 Tore erzielt. Das ist sicher ein guter, wenn nicht makelloser Start" so Assistant Coach Daniel Hüni gleich nach dem Spiel.