News Detail

Thursday, 25. February 2021 22:22

 

Alina Müller erneut in den Top Ten

Letztes Jahr schaffte sie es in die Top 3 um den "Oscar" im Frauen Eishockey, dem Patty Kazmaier Award. Und auch dieses Jahr wurde Alina Müller in den Kreis der 10 verbleibenden Anwärterinnen aufgenommen.

Schafft es Müller dieses Jahr? Sie wäre die erste Gewinnerin ausserhalb der USA oder Kanada, welche diese Auszeichnung gewinnen würde. Aber die Konkurrenz ist gross innerhalb der illustren Truppe. Und gleich 2 weitere Teamkolleginnen Müllers buhlen um die Plätze. Skylar Fontaine, Verteidigerin, und Aerin Fraenkel, Torhüterin, welche eine geradezu magische Saison spielt bislang und erst kürzlich den Rekord an Shutouts im Schulprogramm aus den Händen von Florence Schelling riss. Sie hielt bislang über 97% der Schüsse und hat aus 17 Einsätzen 8 mal keinen Gegentreffer mitnehmen müssen!
Oder Grace Zumwinkle, Stürmerin bei den Minnesota Golden Gophers. Und natürlich Vorjahressiegerin Élizabeth Giguère.  

Auch aus Andrea Brändlis Team ist eine Mitspielerin nominiert: Emma Maltais. Bemerkenswert auch die Wahl von Kiara Zanon in den Kreis der 10. Sie spielt erst seit dieser Saison für ihr Team der Penn State, führt das erfolgreiche Kader mit 27 Punkten aus 18 Spielen an. Daraus resultierte gerade mal eine Niederlage. Und jetzt ist sie bereits in ihrer Freshman Season nominiert.
Alina übrigens vereint 31 Punkte aus 19 Spielen. Bei einer Niederlage (nach 60 Minuten)... Gute Aussichten für die in Kürze beginnenden Playoffs.   

Die Preisverleihung des Patty Kazmaier Awards  findet am 27. März statt: Link.