News Detail


Rahel Enzler

Tuesday, 27. June 2017 05:56

Von: Daniel Monnin

Rahel Enzler wählt Reinach

Die Schweizer Nati-Stürmerin Rahel Enzler, auf die kommende Saison neu im Novizen-Elite-Team der Rapperswil-Jona Lakers, wird auch in der Swiss Women’s Hockey League spielen.

Die 17jährige, die bereits über WM-Erfahrung verfügt, entschied sich für den SC Reinach. „Der Verband will, dass die Spielerinnen aus dem Kader der U18- und A-Nationalmannschaft eine gewisse Anzahl Spiele in der Frauenliga absolvieren,“ sagt Rahel Enzler, deren Hauptaugenwerk jedoch nach wie vor auf das Lakers-Engagement gerichtet ist. „Reinach habe ich als zweites Team ausgewählt, weil ich eine Leaderrolle in einer jungen Mannschaft, ergänzt durch ein paar erfahrene Spielerinnen wie Sandra Thalmann oder Julia Marty, übernehmen kann.“

Rahel Enzler ist nach Noemi Ryhner bereits die zweite U18-Nationalspielerin, die neu auch für das Frauen-Team des SC Reinach spielen wird. Sie ist neben Vanessa Bolinger, Nadine Hofstetter, Sara Kobza und Mara Frey die sechste Innerschweizerin im Team von Ex-Natispielerin und Coach Mel Häfliger.