News Detail


Auf...


...und neben dem Eis...


...ein tolles Team, die U15!

Monday, 31. August 2015 21:33

 

U15: Bericht vom Camp

Innert Wochenfrist zog die U15 zum zweiten Mal zusammen. Nach dem Match die Woche zuvor galt es nun im traditionellen Trainingslager in Leysin VD, auf 1'253 Metern über Meer, wieder zu arbeiten. 36 Feldspielerinnen und 4 Torhüterinen meldeten sich pünktlich zum Camp.

Man merkte schnell das die Luft etwas dünner war, nichts desto trotz wurde an der Ausbildung gefeilt. Der Coaching Staff hatte ein hartes Programm zusammen gestellt um an den Herausforderungen zu arbeiten. Der Match vor Wochenfrist gegen den SC Reinach hatte aufgezeigt, woran die Youngsters zu arbeiten hatten.

Und harte Arbeit wird von Nöten sein, will sich die U15 im kommenden Februar am U15 Women Cup behaupten. Und den Ältesten des Teams winkt - Qualifikation für's Team vorausgesetzt - gar die Teilnahme an den Youth Olympic Games in Lillehammer, ebenfalls im Februar 2015.

Nebst diversen Theorieblöcken standen 3 Eistrainings sowie Off Ice Sessions an. Schliesslich spielte Team Rot noch gegen Team Weiss und gewann das internen Duell mit 3:1 Toren.  

Bereits in 4 Wochen geht es mit einem Camp in Weinfelden weiter wo am 3.10.2015 um 16.00 Uhr ein Testspiel gegen den SWHL A-Vertreterinnen des SC Weinfelden Ladies auf dem Programm steht.